Banner - Logo

Spielgemeinschaft mit SV-Bischofsreut

Kleiner Bericht zum Donau-Moldau Turnier in Grainet.

Grenzüberschreitendes Donau-Moldau Fußball Turnier in Grainet.

Unser Team zusammengestellt aus F-und E-Junioren Spieler nahm mit voller Vorfreude bei diesem Turnier in Grainet teil. Schon im Vorprogramm fühlte sich jeder Spieler beim Aufmarsch vom Dorfkern bis zur Sportanlage wie ein Profi. Die insgesamt 24 Mannschaften bildeten ein beeindruckende Kulisse. Ein großes Lob hat sich dabei das Organisationsteam um das Landratsamt und des SV Grainet verdient. Jede Spielerin und Spieler war „heiß“, seine ersten Länderspiele gegen die anwesenden böhmischen Vereine zu absolvieren. Dieses spannende Turnier wurde auf insgesamt vier Kleinfeldern ausgetragen und mitreisend von einem „Radiomoderator“ live mitkommentiert. Den Kickern wurde es nie langweilig, auch wenn der Vergleich den ganzen Tag beanspruchte. So nebenbei konnten sich die Spieler beim Torwandschiessen, Torschussgeschwindigkeitsmessung und einem Länderübergreifenden Quiz unter Beweis stellen! Am Ende des Tages war es dann auch egal, dass man „nur“ einen Sieg eingefahren hat, da jeder Spieler noch ein Shirt erhalten hat.

Teilnehmende Fußballer: Christoph Lenz, Katharina Riedl, Theresa Riedl, Laura Bauernfeind, Selina Madl, Fabian Hoge, Maxi Scherz, Yannik Nebl, Jonas Schrottenbaum, Andreas Nachbar und Bastian Schmid.

Diashow Diashow

Andi Schmid möchte einigen noch Danken

© Sport-Club Haidmühle e.V.

Ludwigsreut 29 · 94145 Haidmühle

Konzept, Gestaltung und Programmierung: MS-EDV · Passau